Gute Küche seit 300 Jahren

 

Romantik, zum Greifen nah: Das Veltlinerstübli in Monstein GR befindet sich in einem urchigen Holzhaus. 300 Jahre schon werden hier Gäste bewirtet. Die Vorfahren des heutigen Wirtepaars Corinna und Georg Flury übernahmen das Wirtshaus im Jahr 1850.

Hier fühlt man sich einfach wohl: Die Decke hängt noch immer so tief wie damals. Kachelofen und Holzbalken sind echt. Der vordere Teil des Hauses besteht seit 1717. Aber wie es sich bei den Walsern gehörte, wurde immer wieder aufgestockt.

Und ursprünglich ist auch die Speisekarte: Feines ausgesuchtes Essen wird serviert; Pilzgerichte, Bündner Spezialitäten, Wildgerichte (Georg Flury ist selber ein passionierter Jäger).

Nicht zu vergessen: Die feine Nase des Wirtepaares Flury für gute Weine. Mit dem Veltliner haben sie ganz auf Qualität gesetzt. Ein guter Tropfen sollte nämlich immer dabei sein.

Bis über die Grenzen bekannt ist der Heidelbeer-Kuchen mit viel frischem Davoser Schlagrahm. Auch in Deutschland hat er viele Fans.

 

Ein Besuch lohnt sich also, sei es im Sommer wie auch im Winter

Die Entstehung

Tradition und steigende Beliebtheit: Das Veltlinerstübli in Monstein besteht schon seit dem 18.Jhd. Damals kamen die Bauern auf ein "Zweierli" hierher. Heute ist das Veltlinerstübli ein Lokal für Feinschmecker mit weitreichendem Bekanntheitsgrad.

Von Davos aus schnell erreichbar liegt es auf 1620 Metern im malerischen Dorf Monstein. Ein Ort der Ruhe, sagen viele, die hierher kommen.

Frisch zubereitete Speisen: Auf der Menükarte steht viel Hausgemachtes

und feines Essen aus der Region Monstein. Da sind zum Beispiel Monsteiner Rösti, einheimische Wild Spezialitäten und vieles mehr.

Das Restaurant

Unser Bergrestaurant präsentiert sich charmant, hell und heimelig. Ein Geheimtipp für ein Bergrestaurant in Graubünden! Im Winter verbreitet der grüne Kachelofen eine wohlige Wärme.

Im Sommer kann man auf unserer Terrasse die Sonne bis zum herrlichen Sonnenuntergang geniessen.

Im Restaurant hat es für rund ca. 35 Personen Platz. In ganz Graubünden ist der selbstgemachte Heidelbeerkuchen bekannt und sehr beliebt.

Das Essen wird natürlich aus unseren Regional Produkten und vieles sogar vom eigenen Hof hergestellt. Fondue Chinoise mit eigenem Wild aber auch verschiedene Würste und Monsteiner Spezialitäten.