Neu und nur auf Vorbestellung haben wir Bergwagyu!

"Für jeden Feinschmecker ein Must-Try"

Was ist Davoser Bergwagyu?

Die Bezeichnung Wagyu entstammt der japanischen Sprache. "Wa" bedeutet soviel wie japanisch oder Japan und "gyu" steht für Rind.
Die klein- bis mittelrahmige Rasse hat ihre Herkunft, wie der Name verrät, in Japan. Die Wagyu wurden ursprünglich als Arbeitstiere gehalten, bis eines Tages die herausragende Fleischqualität entdeckt wurde.

Wagyufleisch gilt als das schmackhafteste, gesündeste und zarteste, aber auch als das teuerste Rindfleisch auf dem Weltmarkt.

 

Das sehr langsame Wachstum der Tiere ist verantwortlich für die einzigartige, feinfasrige und zarte Fleischbeschaffenheit. Der hohe Anteil an intramuskulärem Fett hat einen sehr tiefen Schmelzpunkt und verflüssigt sich somit bei der Zubereitung und macht das Fleisch besonders saftig und schmackhaft. Das im Wagyufleisch enthaltene Fett hat von allen Rindfleischarten den höchsten Anteil an gesunden ungesättigten (Omega-3) Fettsäuren.